Suche
  • +43 676 416 99 32 | office(at)dao-zentrum.at
Suche Menü

Jahrestraining Achtsamkeit – Jahresgruppe 2021/22

Jahrestraining Achtsamkeit im DAO Zentrum, Sonnenuntergang am Meer

Jahrestraining Achtsamkeit – Jahresgruppe „Stressbewältigung und Resilienz in herausfordernden Zeiten“

24. Sept. 2021 – 6. Mai 2022,  Vorgespräche bereits jetzt möglich!

„Es geht darum, uns damit anzufreunden, wie wir jetzt sind.“ (Pema Chödron)
Aus aktuellem Anlass widmen wir diese Jahresgruppe  auch dem Thema „Bewältigung von Krisen, Angst und Sorgen“ und wie es mittels Achtsamkeit gelingen kann, wieder in die Kraft und Selbstwirksamkeit zu kommen und mehr Resilienz zu entwickeln.

  • Du möchtest Stress, Ängste und Sorgen mit wirkungsvollen Methoden bewältigen?
  • Du möchtest mehr Resilienz und Lebenskraft entwickeln?
  • Du hast vielleicht schon mal einen MBSR- oder MBCT-Kurs absolviert und möchtest die Übungen auffrischen?
  • Du möchtest Achtsamkeit in deinen Alltag integrieren, magst deine Zeit zum Üben aber selbst einteilen?
  • Du hast momentan gerade durchgehend keine 8 Wochen Zeit, um einen MBSR-Kurs zu besuchen?

Im Jahrestraining Achtsamkeit – Jahresgruppe „Stressbewältigung und Resilienz in herausfordernden Zeiten“ erlernst du – im Zeitraum von ca. 9 Monaten – die Übungen aus dem MBSR-Programm (Mindfulness Based Stress Reduction nach Jon Kabat-Zinn), kannst jedoch in deinem eigenen Rhythmus voranschreiten.

Was sind deine Vorteile?

  • Durch die ständige Möglichkeit für Feedback und Reflexion bleibst du über mehrere Monate am Üben dran und erhältst deine Motivation am Praktizieren der Achtsamkeitsübungen.
  • Zusätzlich zu den Gruppentreffen hast du begleitend zum Jahrestraining die Möglichkeit für ein Achtsamkeitscoaching im Einzeltraining mit mir – um deine Übungspraxis zu vertiefen und individuelle Fragen zu klären.
  • Zwischen den Kursabenden erhältst du laufend Online-Inputs und Achtsamkeitstipps – um kontinuierlich an den Übungen dranzubleiben.
  • Und du bestimmst selbst die Intensität deines Übens.


MBSR Achtsamkeitstraining im Einzelsetting:
Ich biete selbstverständlich auch Einzeltrainings an! Gerne stehe ich für nähere Infos zur Verfügung.

Kursleitung: Mag. Sabine Barta
Termine:

Freitag, jeweils 17.00-19.30 Uhr
24. Sept., 8. Okt., 12. Nov., 10. Dez. 2021
14. Jan., 11. Feb., 11. März, 8. April, 6. Mai 2022

Beitrag: € 495,-
Anmeldeschluss: 14. Sept. 2021
Frühbucherrabatt bei Anmeldung bis 10. August 2021: € 465,-
Im Preis enthalten sind:
•    9 Kursabende
•    ein persönliches Vorgespräch
•    ausführliche Kursunterlagen
•    3 Übungs-CDs (oder digital: mp3-Dateien)
•    1x Achtsamkeitscoaching im Einzeltraining
•    laufend Online-Inputs und Achtsamkeitstipps zwischen den Kursabenden
Kursort: DAO-Zentrum, 1090 Wien
Info & Anmeldung: Tel.: +43/676/416 99 32
Anmeldung

Teilnehmer*innen-Feedback:

„Als Hebamme habe ich einen erfüllenden Beruf, den ich liebe, bei dem man aber auch auf seine Energieressourcen achten muss. Durch die Sterbebegleitung meiner geliebten Tante sind mir diese abhanden gekommen. Über eine Freundin kam ich ins Dao-Zentrum zum von Mag. Barta geleiteten Jahrestraining Achtsamkeit.
Vom ersten Abend an war ich begeistert vom Kurs und vor allem von ihrer unglaublich ruhigen, herzenswarmen, aber dabei auch so erfrischenden Art.
Mit ein paar zusätzlichen Therapiestunden, in denen ich mich sehr gut aufgehoben fühlte, habe ich meine Resilienz wiedergefunden und mehr Achtsamkeit in mein Leben gebracht. Ich bleibe dem Zentrum treu und kann es nur empfehlen.“
Renate Ottitsch

Hier findest du weiteres Feedback von Teilnehmer*innen aus meinen Kursen zu MBSR-Achtsamkeitstraining.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.