Suche
  • +43 676 416 99 32 | office(at)dao-zentrum.at
Suche Menü

QIGONG Gesundheitsübungen – Die 18 Formen des Taiji-Qigong

Sabine Barta beim Qigong Üben im Klostergarten

QIGONG GESUNDHEITSÜBUNGEN – Die 18 Formen des Taiji-Qigong

    24. Oktober – 19. Dezember 2024
    Donnerstag, 18.00-19.15 Uhr
    Anmeldungen ab sofort möglich

    Qigong ist der Umgang und die Arbeit mit der Lebensenergie „Qi“. Es verbindet Atemübungen und Bewegungen mit Meditation und dient der Gesunderhaltung des Körpers sowie der Förderung der spirituellen Entwicklung. In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) spielt Qigong eine große Rolle bei der Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten. Hier besteht der wesentliche Kern in der bewussten Verbindung von Körper und Geist durch die Arbeit mit Qi.
    Qigong-Übungen eignen sich hervorragend für Menschen mit chronischen Stresserkrankungen, mit chronischen Schmerzen und Spannungszuständen, um (wieder) zu lernen zu entspannen und positiven Einfluss auf das Nervensystem zu nehmen.

    Qigong Gesundheitsübungen – Die 18 Formen des Taiji-Qigong
    Im Mittelpunkt dieses Semesterkurses stehen die 18 Formen des Taiji-Qigong, die das gesamte Meridiansystem mit allen Elementen (Erde, Metall, Wasser, Holz, Feuer) ansprechen und harmonisierend wirken, sowie ergänzende Übungen zu Haltung und Wirbelsäule.

    Ergänzend dazu widmen wir uns dem Stillen Qigong (Meditation) sowie unterschiedlichen Übungen zur Verbesserung der Atmung und Zentrierung, der Achtsamkeit und Konzentration.
    Diese Übungen sind für Neueinsteiger*innen als auch für bereits Praktizierende geeignet.

    Kursleitung: Mag. Sabine Barta
    Termin: Donnerstag, 18.00-19.15 Uhr
    9 Termine: 24./31. Oktober, 7./14./21./28. November, 5./12./19. Dezember 2024
    Beitrag: € 185,-
    inkl. Skriptum/Übungsunterlagen
    Schnupperstunde: € 20,-
    Kursort: DAO-Zentrum, 1090 Wien
    Info & Anmeldung: Tel.: +43/676/416 99 32
    Anmeldung

    Stimmen von Teilnehmer*innen aus früheren Qigong-Kursen:

    „Liebe Sabine, mein Feedback zu deinem tollen Kurs: Mir hat das Wirbelsäulen Qigong soo gut getan – ich hab seit der Geburt meines Sohnes vor vielen Jahren Probleme mit dem Rücken – viel Schmerzen und wenig Beweglichkeit dadurch und habe schon sehr viel ausprobiert – aber diese Übungen waren so angenehm und perfekt für mich.
    Und ich hab zum ersten Mal seit langem eine Veränderung in meiner Beweglichkeit gespürt – und das fühlt sich einfach gut an.
    Vielen Dank für die Achtsamkeit und den Kurs! Alles Liebe, Petra“
    Petra S.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.