Suche
  • +43 676 416 99 32 | office(at)dao-zentrum.at
Suche Menü

Der Schlüssel zur Leichtigkeit

DAO-Zentrum Newsletter

Fordernde Zeiten erinnern uns an unseren unbewusst gesetzten Fokus auf die Sicht der Dinge. Lasse ich mich leicht vom Außen beanspruchen? Bleibe ich trotz Widrigkeiten ganz bei mir? Es ist nicht leicht, so oder so. Was garantiert hilft, ist die aktuelle Situation wertfrei anzunehmen und in sich hinein zu hören, hören – wo sich eine „Unstimmigkeit“ im Körper zeigt.

Dies gilt es bewusst wahrzunehmen und zu akzeptieren. Dadurch wird das „Fordernde“ schon etwas kleiner. Wir stehen dem Neuen offen gegenüber.

Nun fokussiere dich auf Gegebenheiten in deinem Leben, wofür du aus tiefstem Herzen dankbar bist. Du musst die Dankbarkeit fühlen und nicht nur denken.

Täglich praktizierte Dankbarkeit bringt uns tiefe Zufriedenheit und in weiterer Folge kommen wir automatisch in die Leichtigkeit. Leichtigkeit bringt uns in eine angenehme Lebensbewegung. In dieser Bewegung gilt es in Dankbarkeit zu leben. Der Kreis schließt sich.

Ich wünsch dir viel Freude mit diesem Impuls. Gerne stehe ich für Beratungen zur Verfügung.
Herzliche Grüße,
Kornelia Doblich-Frühstück

 

Bild: z. Verfügung gestellt v. K. Doblich-Frühstück

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.