Suche
  • +43 676 416 99 32 | office(at)dao-zentrum.at
Suche Menü

Mini-Retreat – Tag der Stille & Achtsamkeit

Zwei Schmetterlinge schwarz-weiß auf einer rosa Blüte

MINI-RETREAT – Tag der Stille & Achtsamkeit
mit Mag. Sabine Barta

„Achtsamkeit bedeutet auf eine bestimmte Weise aufmerksam zu sein: bewusst im gegenwärtigen Augenblick und ohne zu urteilen. Diese Art der Aufmerksamkeit steigert das Gewahrsein und fördert die Klarheit, sowie die Fähigkeit, die Realität des gegenwärtigen Augenblicks zu akzeptieren. Sie macht uns die Tatsache bewusst, dass unser Leben aus einer Folge von Augenblicken besteht.
Wenn wir in vielen dieser Augenblicke nicht völlig gegenwärtig sind, so übersehen wir nicht nur das, was in unserem Leben am wertvollsten ist, sondern wir erkennen auch nicht den Reichtum und die Tiefe unserer Möglichkeiten zu wachsen und uns zu verändern.
Achtsamkeit ist eine einfache und zugleich hochwirksame Methode, uns wieder in den Fluss des Lebens zu integrieren, uns wieder mit unserer Weisheit und Vitalität in Berührung zu bringen.“
(Jon Kabat-Zinn)

MINI-RETREAT – Tag der Stille & Achtsamkeit

  • Du hast momentan keine Zeit für ein mehrtägiges Retreat, möchtest dir aber eine wertvolle, kleine Auszeit vom Alltag gönnen?
  • Du möchtest gemeinsam mit Gleichgesinnten Meditation und Achtsamkeitstraining üben?
  • Du möchtest deine Achtsamkeitspraxis auffrischen?

Der „Tag der Stille & Achtsamkeit“ ist für Personen geeignet, die bereits einen MBSR 8-Wochen-Kurs , einen MBCT-Kurs oder einen Jahrestraining Achtsamkeit-Kurs absolviert haben. Teilnehmer*innen eines Qigong-Kurses oder eines anderen Kurses bei mir, bitte einfach nachfragen.

Inhalte an diesem Tag, den wir im Schweigen verbringen, sind Meditations- und Achtsamkeitsübungen aus dem MBSR-Programm (mindfulness based stress reduction): Wir üben im Sitzen, Liegen und Gehen sowie verschiedene Meditationsübungen aus buddhistischer und daoistischer Tradition. Dazu kommen auch kurze Übungen aus „Meditation in Bewegung“ (z.B. aus Qigong).

In angenehmer Atmosphäre im kleinen Rahmen hast du hier die Möglichkeit, deine Meditationspraxis zu vertiefen und in der Gruppe gemeinsam zu üben, sowie dich – am Ende des Tages – mit anderen Teilnehmer*innen auszutauschen.
Ich freue mich auf dich!

 

Bild: Boris Smokrovic/Unsplash

Kursleitung: Mag. Sabine Barta
Termin: jeweils Samstag od. Sonntag, 9.00-15.00 Uhr
Sa, 25. Juli 2020
Sa, 22. August 2020
Sa, 19. September 2020
Beitrag: € 90,- /Termin
Kursort: DAO-Zentrum, 1090 Wien
Info & Anmeldung: Tel.: +43/676/416 99 32
Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.