Suche
  • +43 676 416 99 32 | office(at)dao-zentrum.at
Suche Menü

Meditation – Tag der Stille & Achtsamkeit

Meditation Tag der Stille, Zwei Schmetterlinge auf einer rosa Blüte

MEDITATION – Tag der Stille & Achtsamkeit
mit Sabine Barta

Sa, 9. März 2024
So, 10. März 2024 – Ausgebucht


„Achtsamkeit bedeutet auf eine bestimmte Weise aufmerksam zu sein: bewusst im gegenwärtigen Augenblick und ohne zu urteilen. Diese Art der Aufmerksamkeit steigert das Gewahrsein und fördert die Klarheit, sowie die Fähigkeit, die Realität des gegenwärtigen Augenblicks zu akzeptieren. Sie macht uns die Tatsache bewusst, dass unser Leben aus einer Folge von Augenblicken besteht.
Wenn wir in vielen dieser Augenblicke nicht völlig gegenwärtig sind, so übersehen wir nicht nur das, was in unserem Leben am wertvollsten ist, sondern wir erkennen auch nicht den Reichtum und die Tiefe unserer Möglichkeiten zu wachsen und uns zu verändern.
Achtsamkeit ist eine einfache und zugleich hochwirksame Methode, uns wieder in den Fluss des Lebens zu integrieren, uns wieder mit unserer Weisheit und Vitalität in Berührung zu bringen.“
(Jon Kabat-Zinn)

MEDITATION – Tag der Stille & Achtsamkeit

  • Du hast momentan keine Zeit für ein mehrtägiges Retreat, möchtest dir aber eine wertvolle, kleine Auszeit vom Alltag gönnen?
  • Du möchtest gemeinsam mit Gleichgesinnten Meditation und Achtsamkeitstraining üben?
  • Du möchtest deine Achtsamkeitspraxis auffrischen?

Der „Tag der Stille & Achtsamkeit“ ist für Personen geeignet, die bereits einen MBSR 8-Wochen-Kurs , einen MBCT-Kurs oder einen Jahrestraining Achtsamkeit-Kurs absolviert haben. Teilnehmer*innen eines Qigong-Kurses oder eines anderen Kurses bei mir, bitte einfach nachfragen.

Inhalte an diesem Tag, den wir im Schweigen verbringen, sind Meditations- und Achtsamkeitsübungen aus dem MBSR-Programm (mindfulness based stress reduction): Wir üben im Sitzen, Liegen und Gehen sowie verschiedene Meditationsübungen aus buddhistischer und daoistischer Tradition. Dazu kommen auch kurze Übungen aus „Meditation in Bewegung“ (z.B. aus Qigong, Yoga).

In angenehmer Atmosphäre im kleinen Rahmen hast du hier die Möglichkeit, deine Meditationspraxis zu vertiefen und in der Gruppe gemeinsam in Stille zu üben.
Ich freue mich auf dich!

Kursleitung: Mag. Sabine Barta
Termin: Samstag, 9. März 2024
Sonntag, 10. März 2024
9.00-15.00 Uhr
weitere Termine folgen
Beitrag: € 110,- /Termin
€ 80,- für Personen, die bereits einen Kurs oder Tag der Stille/Achtsamkeitstag bei mir absolviert haben (siehe oben)
Kursort: DAO-Zentrum, 1090 Wien
Info & Anmeldung: Tel.: +43/676/416 99 32
Anmeldung

Bild: Boris Smokrovic/Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.