Qigong Formen

ANGEBOT / FORMEN

Ich biete fortlaufende Semesterkurse als auch Workshops zu spezifischen Themen (z.B. Qigong und Stressbewältigung, Qigong zur Krebsnachsorge) sowie speziell auf die Zielgruppe abgestimmtes Qigong-Training (z.B. Qigong für Pädagogen und Therapeuten, Qigong mit Senioren) an.

Neben Qigong Seminaren in Unternehmen und firmeninternen Kursen unterrichte ich auch im Rahmen von Aus- und Weiterbildungen sowie in Seminaren für Ärzte und Therapeuten.

Die meisten Formen sind einfach auszuführen, leicht zu erlernen und daher für Menschen aller Altersstufen geeignet!

Es ist mir ein Anliegen, Menschen zu unterstützen, die zur Förderung ihrer Gesundheit und Weiterentwicklung ihrer Persönlichkeit aktiv etwas beitragen möchten.

Ich unterrichte folgende Formen:
Bewegtes Qigong: Die 8 Brokatübungen (Ba Duan Jin), Der fliegende Kranich (Hè Xian Zhuan), Spiel der 5 Tiere (Wu Qin Xi), 18 Formen des Taiji Qigong (Übungen mit Elementen des Taijiquan), Wirbelsäulen-Qigong u. Grundübungen des Chanmi Qigong, Organübungen und heilende Laute, Daoyin Baojian Gong aus dem Daoyin Yangsheng Gong, Stilles Qigong
sowie ergänzend: Atemübungen, Selbstmassage (Do In) und Akupressur, Meridiandehnungen (Makko Ho) und westliche Entspannungstraining Formen.

Für Einzelunterricht sowie für Kleingruppen und Seminare in Unternehmen erstelle ich gerne ein spezielles Offert: Kontakt

DAO-Zentrum
Mag. Sabine Schmaldienst
Termine

 Facebook


Qigong Formen

 

Qigong Formen

);